Meine Lieblings-Podcasts

Hallo meine Lieben,

erst kürzlich habe ich Podcasts für mich entdeckt – ich weiß, ich bin da irgendwie etwas spät dran, aber nun ist es auch bei mir angekommen. Ich persönlich kann mir meinen Lieblings-Podcast eigentlich immer anhören und bin von den Themen direkt total gefesselt. Am liebsten höre ich Podcasts auf dem Weg zur Arbeit oder direkt am Arbeitsplatz, aber auch im Auto ist es ein toller Zeitvertreib. Ich höre sie mir immer kostenlos über Deezer oder Apple an. Im folgenden möchte ich euch mal vier meiner liebsten Podcasts vorstellen 🙂

Online Marketing Rockstars 

Was Online Marketing angeht, würde ich mich selber auf jedenfall als kleinen Nerd bezeichnen, denn auf diesem Gebiet könnte ich mich permanent fortbilden. Ich selber arbeite auch in diesem Bereich und beschäftige mich unter anderem mit diesem Podcast auch privat sehr viel mit diesem Thema. Im OMR Podcast findet ihr also spannende Interviews mit faszinierenden Persönlichkeiten rund ums Online Marketing. Moderiert wird der Podcast von Philipp Westermeyer, dem Gründer der OMR.  Hört‘  doch einfach mal rein, wenn euch Geschichten über Start-Ups und Business interessieren. Es sind bereits 100 Podcasts online gegangen, unter anderem mit Persönlichkeiten wie Sylvie Meis, Christian Lindner, Ralf Dümmel oder Tarek Müller.

On the Way to New Work

Einer meiner neuesten Lieblinge ist der „On the Way to New Work“ Podcast von zwei Hamburger Unternehmern. In diesem Podcast wird über die neue Auslegung von Arbeit, neue Tools und Methoden diskutiert. Die beiden Gastgeber Michael Trautmann und  Christoph Magnussen interviewen spannende Persönlichkeiten und Unternehmer und geben eine tolle Anregung zum Umdenken.

Hotel Matze

Hotel Matze kann man mittlerweile wohl schon als Klassiker unter den Podcasts bezeichnen. In diesem Podcast unterhält sich Matze Hilscher von dem Magazin „Mit Vergnügen“ mit vielen interessanten Persönlichkeiten. Das Tolle an diesem Podcast ist, dass die Interviews sehr tiefgreifende Themen behandeln und auch viel Inspiration für den Alltag bereit halten. Besonders gut haben mir der Podcast mit dem Rapper Curse sowie mit Leyla Piedayesh von lala Berlin gefallen.

Happy, holy & confident

Ein ganz toller Podcast mit Herz und Verstand ist der „Happy, holy & confident“ Podcast von Laura Malina Seiler.  In dem Podcast geht es um Coaching-Themen, Persönlichkeitsfindung und Motivation. Ich persönlich lieb die Einstellung von Laura und lasse mich gerne von Ihrer positiven Lebensfreude anstecken. Dieser Podcast hat wirklich Tiefgang mit einem sehr angenehme Hauch an Spiritualität.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas inspirieren.

Eure Lara

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s