Summer Foods

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meine liebsten Summer Foods vorstellen. Wie ihr unten lesen werdet, esse ich im Sommer am liebsten erfrischende Salate und was die Mahlzeiten angeht, passt man sich ja bekanntlich auch der Jahreszeit an.


Wie überraschend, aber Salat geht immer so ja wirklich immer! Ich liebe besonders Salate, die immer noch etwas besonderes dabei haben und verfeinere mir daher Salate besonders gerne mit verschiedenen Früchten. Hier kommen fünf meiner absoluten Favoriten:

  1. Babyspinat mit Erdbeeren, Gorgonzola-Käse und gerösteten Pinienkernen.
  2. Feldsalat mit Weintrauben, Walnüssen, Gorgonzola-Käse und kleinen Kartoffeln.
  3. Eisberg-Salat mit gebackenem Ziegenkäse, Pfirsich und Walnüssen.
  4. Griechischer Salat mit Gurke, Tomate, Zwiebeln und Schafskäse.
  5. Glasnudel-Salat mit Eisberg-Salat, Gurke, Röstzwiebeln und Nüssen.

Ein weiteres Lieblings-Rezept von mir ist überbackener Schafskäse mit Tomaten. Für eine Auflaufform braucht ihr drei Tomaten und eine Packung Schafskäse. Die Tomaten und der Schafskäse werden in Scheiben geschnitten, in der Auflaufform drapiert und mir reichlich Öl und Gewürzen in den Ofen geschoben, bis der Käse goldbraun ist. Dazu schmeckt frisches Brot wirklich am Besten.

IMG_8636


Im Sommer wird bei uns natürlich auch mal gegrillt und da ist der Schafskäse ebenfalls mein bester Freund. In einem kleinen Päckchen, zusammen mit Tomate, Zucchini und entsprechenden Gewürzen gegrillt, schmeckt er mir am besten! Zudem sehe ich als Vegetarier gerne leckeren Grillkäse oder Halloumi auf dem Grill 🙂

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren.

Eure La

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s