Urlaub in Ägypten #2 – Sonnenaufgang, Sandstrand & Tauchen

Ihr Lieben,
in meinem dreiteiligen Reisebericht möchte ich meine schönsten Momente aus meinem Urlaub in Ägypten mit euch teilen. In Teil #1 habt ihr alles über unser Hotel namens Fort Arabesque erfahren. Im folgenden Teil geht es um den traumhaften Sonnenaufgang, Sandstrand und die bunten Korallenriffe, die direkt von unserer Terasse aus zu erreichen waren und zum stundenlangen Verweilen auf der Sonnenliege und zum Tauchen im Wasser einladen.

Sonnenaufgang

Mein Traum war es einmal den Sonnenaufgang am Roten Meer zu sehen. Um 5.50 Uhr standen wir etwas verschlafen mit Stativ und Kamera am Wasser und warteten auf die Sonne. Als sie langsam aus dem Wasser auftauchte, waren es unbeschreibliche Momente zu sehen, wie ein neon-organge-farbiger Ball den Himmel aufstieg. Es war so romantisch und schööööön… 🙂 Auch wenn es für manche schwierig ist, so früh aufzustehen – es lohnt sich!

traumhafter-sonnenaufgang-aegypten-rotes-meer

sunrise-aegypten-sonnenaufgang.jpg

Sandstrand

Den Strand, der in wenigen Metern zu Fuß von unserer Terasse zu erreichen war, fanden mein Freund und ich wunderschön. Die netten Liegen mit Tisch und  Sonnenschirm luden uns zum stundenlangen Sonnenbaden ein. Am besten waren die Plätze mit einem Bastschutz- so war es nicht so windig. Von hieraus konnte man mit Blick auf das Wasser schon die ersten Korallenriffe erahnen.

sandstrand-aegypten

Tauchen

Das Wasser so klar, die Fische so bunt! Als ich das erste Mal mein Gesicht unter Wasser hielt, war es ein atemberaubendes Gefühl diese Farbenpracht der Natur zu sehen! Wer  auch diese spannende Unterwasserwelt der Korallenriffe und Fische entdecken möchte, sollte unbedingt einmal nach Ägypten fliegen und im Roten Meer tauchen!

Ich hoffe, dass ihr spätestens jetzt Lust auf Urlaub in Ägypten am Roten Meer habt. 😉
Am letzten Tag vor unserer Abreise, habe ich meinem Freund noch etwas ganz Besonderes geschenkt. Das war echt das beste Erlebnis, was ich jemals erlebt habe! Bleibt dran und erfahrt mehr über unser atemberaubendes Abenteuer! 😉

Falls ihr mehr über unser Hotel und die Lage erfahren möchtet, schaut doch mal in den ersten Teil Urlaub in Ägypten #1 – Hotel in Hurghada.

Eure Lina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s