NYC Travelguide No.2 – Food

Hallo meine Lieben,

hier ist er endlich, der zweite Teil des New York City Travelguides, wo sich alles Rund um das Thema Essen in der quirligen Großstadt geht. In diesem Post möchte ich euch alle Hotspots vorstellen, die ich bisher so entdecken konnte.

By CHLOE/ Sweets by CHLOE

Ein toller Hotspot mitten im hippen Stadtteil Greenwich Village ist by Chloe. In diesem Restaurant gibt es nur vegane Speisen. Ich habe dort einen leckeren Burger sowie veganes Mac & Cheese probiert und es war sehr lecker. Nebenan befindet sich außerdem der niedliche Laden Sweets by CHLOE, bei dem es das wohl weltbeste Banana Bread zu kaufen gibt.

Location: 185 Bleecker St, New York, NY 10012, USA

Gansevoort Rooftop & Pool Bar

Die Gansevoort Rooftop & Pool Bar haben wir durch Zufall entdeckt, denn diese Bar gehört zu dem 5-Sterne Hotel Gansevoort Park Avenue NYC. Die Bar ist auf dem Dach des Gebäudes und ist sehr stylish eingerichtet, zudem gibt es dort einen Pool. Uns hat es dort auf Grund der entspannten Atmosphäre sehr gut gefallen und neben leckeren (aber auch teuren) Cocktails, haben wir dort einen  leckeren Gemüse-Teller mit Humus und noch viel bessere Trüffel Pommer gegessen. Also, wenn ihr mal schick was trinken gehen wollt, dann seid ihr dort genau richtig.

In diesem Hotel kann man übrigens auch ganz toll frühstücken gehen, für einen für New Yorker Verhältnisse wirklich guten Preis. Wir hatten typisch amerikanische Blueberry-Pancakes und eine Frittata mit Spinat und Toast. Es war super lecker!

Location: 420 Park Ave, New York, NY 10016, USA

Restaurant Marta

Das Restaurant Marta ist Teil des Hotels The Redbury. Da das Restaurant jeden Abend sehr gut besucht war, gehe ich davon aus, dass es für die New Yorker ebenfalls ein Hotspot zu sein scheint. Im Marta werden leckere Speisen serviert, von Pizza über Salat bis hinzu Antipasti.

Location: The Redbury Hotel, 29 E 29th St, New York, NY 10016, USA

Rockefeller Café

Das Rockefeller Café klingt im ersten Moment natürlich nicht nach einem Hotspot, jedoch lohnt es sich wirklich dort vorbei zu schauen, denn die Speisen dort sind wirklich lecker, zudem stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis. Sehr zu empfehlen ist dort außerdem das Dessert, warmes Apple-Crumble.

Location: 45 Rockefeller Plaza, New York, NY 10111, USA

Sant Andrea Café 

Das Sant Andrea Café haben wir durch Zufall auf dem Weg zum Central Park gefunden und auch hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn die Lage direkt mit Blick auf den Park ist einmalig. Ich hatte dort eine leckere Pizza mit frittiertem Gemüse.

Location: 40 Central Park S, New York, NY 10019, USA

Stella 34 Trattoria

Auch dieses Restaurant haben wir durch Zufall entdeckt, denn im Bereich von Macy’s ist es leider schwieriger, ein ruhiges Plätzchen zum Essen zu finden. Im obersten Stock von Macy’s lässt sich also die Stella 34 Trattoria finden, die neben leckerem Essen außerdem einen tollen Blick über den Herald Square und auf das Empire State Building bietet.

Location: Macy’s, 151 W 34th St, New York, NY 10001, USA

Tavern 29

Die Tavern 29 ist eine gemütliche Kneipe mit leckerem Essen in entspannter Stimmung. Von Innen wirkt es dort eher wie eine Kneipe, jedoch werden hier auch leckere Salate und andere Speisen serviert.

Location: 47 E 29th St, New York, NY 10016, USA


Ich hoffe, euch haben meine Food Tipps für die Traumstadt NYC gefallen. Im NYC Travelguide No.3 geht es dann nächste Woche weiter mit dem Thema Shopping 🙂

Eure La

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s