Unsere Top 5 Bücher Empfehlungen

Lieber Leser,
heute möchten wir unsere Top 5 Bücher Empfehlungen mit euch teilen. Während Lara am liebsten Charlotte Link liest, kommt Lina von den Carl Mørck-Büchern von Jussi Adler-Olsen nicht los. Außerdem gehört Sebastian Fitzek ebenfalls zu unseren Favoriten. An dieser Stelle empfehlen wir euch unsere besten Bücher aus den letzten Jahren. Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere und könnt uns ähnliche Bücher empfehlen? Für uns geht es nämlich bald in den Urlaub und wir benötigen noch ein paar Bücher Tipps. 😉 Wir freuen uns auf euer Feedback!

Die Entscheidung

von Charlotte Link, Genre: Kriminalroman

Ich könnte Euch hier jedes einzelne Buch von Charlotte Link nennen, da sie meiner Meinung nach gemeinsam mit Sebastian Fitzek zu den besten deutschen Schriftstellern gehört. Allerdings ist „Die Entscheidung“ das beste und auch neueste Buch von ihr. In dem Buch geht es  um den geschiedenen Simon, der sein Weihnachtsfest alleine in seinem Haus in Südfrankreich verbringt und dort bei einem Strandspaziergang der völlig verwahrlosten Nathalie begegnet. Simon beschließt der jungen Frau in ihrer Not zu helfen und wird durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen, dessen Spuren bis nach Bulgarien führen – Ein wirklich super spannendes Buch mit immer wieder neuen Überraschungen!

Die Falle

von Melanie Raabe, Genre: Thriller

„Die Falle“ handelt von der Bestsellerautorin Linda Conrads, die abgeschottet von der Außenwelt in einer Villa am Starnberger See lebt. Vor vielen Jahren fand Linda ihre Schwester tot auf und blickte flüchtig in das Gesicht des Mörders, welcher anschließend verschwand. Die Polizei allerdings hat ihn nie gefasst. Zwölf Jahre später glaubt Linda den Mörder im Fernsehen wieder zu erkennen und beschließt ihm eine Falle zu stellen.
Wie die Hauptfigur den Mörder ein Geständnis zu entlocken versucht, ist reinster Psychoterror. Das macht das Buch auch gerade so spannend. Es scheint, als hat man nach und nach eine Ahnung, wer der Täter ist. Dabei wird man ständig in die Irre geführt! Das Buch hat mich so sehr überzeugt, dass ich mich sogar in meiner Bachelorarbeit damit beschäftigt habe. Und dieser Schreibstil von Melanie Raabe – echt klasse!

Der Passagier 23

von Sebastian Fitzek, Genre: Thriller

Lara stimmt mir zu, dass „Der Passagier 23“ das beste Buch von Fitzek ist! Die Hauptfigur Martin hat seine Frau und Sohn vor einigen Jahren verloren. Plötzlich gibt es auf dem Schiff „Sultan“ Hinweise für die Ursache des grausamen Unfalls. Er macht sich auf den Weg zum Schiff und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Komischerweise hatte sie den Teddy seines verstorbenen Sohnes auf dem Arm…
Dieses Buch ist von Anfang an bis Ende kontinuierlich sehr spannend. Das Ende hat mich richtig überrascht! Echt genial diese Story! 😉

Der Sandmann

von Lars Kepler, Genre: Kriminalroman

Der Sandmann ist das vierte Buch aus einer Reihe von Lars Kepler über den Kommissar Joona Linna und spielt in Stockholm. In dem Buch geht es um einen Jungen, der vor dreizehn Jahren entführt und für tot erklärt wurde, nun aber plötzlich wieder aufgetaucht ist. Damals hatte der Serienmörder Jurek Walter zwei Kinder entführt, dieser sitzt jedoch bereits seit 7 Jahren in der Psychiatrie in Haft und hat deshalb womöglich einen Komplizen. Um die Schwester des Jungen zu finden, die vielleicht noch am Leben ist, lässt sich der Kommissar ebenfalls in die Psychiatrie einweisen, um das Vertrauen des Serienmörders zu gewinnen…Ein Spannungsgeladenes Buch mit vielen interessanten Wendungen über die psychischen Abgründe eines Serienmörders.

So kommst du mit dem Leben klar

von Miranda Kerr, Genre: Ratgeber

Dieses Buch verleiht Selbstvertrauen, Glück und macht Lust sein Leben neu zu entdecken. Die Quintessenz dieses Buches ist, dass du die entscheidene Macht über dein Handeln hast. Alles ist möglich. Wie dir Glück, Zufriedenheit und Gesundheit praktisch vor die Füße fallen, verrät dir Miranda Kerr in ihrer Liebserklärung an das Leben. Es ist wirklich schön zu lesen, wie sich ein schüchternes Mädchen zu einem erfolgreichen Model mit strahlendem Selbstbewusstsein entwickelt. Ja, Models sind auch Menschen mit wechselhaften Gefühlen. 😉 Meiner Ansicht nach enthält das Buch viele kräftige Sätze, die zum Nachdenken und Handeln anregen– für ein glückliches, unbeschwertes Leben. Je früher du es liest, desto besser!

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und Inspiration mit unseren Bücher Empfehlungen und hoffen, dass auch für Euch etwas dabei ist! 🙂

Eure Li & La

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s