Leckeres Bananenbrot

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein schnelles Rezept für leckeres Bananenbrot für euch. Ich weiß gar nicht, ob man Bananenbrot lieber als Brot oder sogar als Kuchen bezeichnen sollte. Jedenfalls ist dieses Rezept mein Favorit, wenn man schnell einen süßen Snack zaubern und dabei die letzten Bananen verwerten möchte.

Zutaten für das Bananenbrot:

  • 500g Magerquark
  • 320g Mehl
  • 150g Zucker
  • 6 EL Milch
  • 6 EL Pflanzenöl
  • 2 – 3 reife Bananen
  • 1 TL Backpulver
  • ggf. Walnüsse

Vorgehensweise:

  1. Bananen pürieren bzw. mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und verrühren bis ein fester Teig entstanden ist. Der Teig kann auch noch mit ein paar Walnüssen verfeinert werden.
  3. In einer eingefetteten Form bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 45 – 60 Minuten backen.
  4. Fertig!

 

Guten Appetit und viel Spaß bei m Backen 🙂

 

Eure La

 

Ein Gedanke zu “Leckeres Bananenbrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s