Lieblings-Restaurants in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine liebsten Restaurants in Hamburg vorstellen. Ein paar davon sind echte Klassiker und andere wiederum eher Geheimtipps. Ihr werdet an der Liste sehen, dass ich eine besondere Vorliebe für Italiener und orientalische Restaurants habe. Zudem müssen die Restaurants natürlich immer ein großes vegetarisches Angebot haben. Hamburg ist eine Stadt, wo es zur Kultur gehört abends viel und oft essen zu gehen, deshalb sind die Restaurants auch immer voll – vergesst‘ deshalb nicht zu reservieren!

Brooklyn Burger Bar 

Küche: Burgerrestaurant

Die Brooklyn Burger Bar ist einer meiner Favoriten an Burger Läden in Hamburg und befindet sich in der Innenstadt in der Nähe der Mönckebergstraße. Derzeit sprießen ja immer mehr Burger Läden aus dem Boden, aber die Brooklyn Burger Bar bietet Burger und leckere Cocktails in einer sehr stylischen Atmosphäre. Das coole an diesem Restaurant ist, dass man jeden Burger auch als vegetarische Variante mit einem Veggie-Patty bekommen kann. Besonders zu empfehlen ist der Chimichurri Burger mit einer leckeren argentinischen Gewürzsauce.

Echt Asien 

Küche: Asiatisch/Sushi

Für alle Sushi-Liebhaber ist Echt Asien ein absolutes Muss! Echt Asien findet ihr in Winterhude, unmittelbar zu der U-Bahn Haltestelle Lattenkamp und in Blankenese. Der Laden in Winterhude kann mittlerweile schon als Stammlokal von mir bezeichnet werden, da er sich in meiner Nachbarschaft befindet. Echt Asien bietet meiner Meinung nach das beste Sushi in ganz Hamburg an und besonders die Edamame und die Red-Green Veggie Roll sind ein einziger Traum.

Il Forno

Küche: Italienisch

Das Restaurant mit der wohl besten Pizza der Stadt hat gerade bei mir in der Straße eröffnet – Il Forno! Das kleine aber feine italienische Restaurant findet ihr in Winterhude gegenüber von Echt Asien am Lattenkamp. Besonders empfehlen kann ich Euch die Pizza „Mrs Green“ mit leckerem Gemüse und fantastischem Mozzarella.

Imara 

Küche: Marokkanisch-Spanisch

Auch Tapas dürfen auf dieser Liste natürlich nicht fehlen. Das Restaurant Imara bietet in Eppendorf „mediterrane Leichtigkeit und orientalische Finesse“ bei einer Mischung aus spanischer und marokkanischer Küche. Die köstlichen Kleinigkeiten werden hier in gemütlicher und moderner Atmosphäre serviert. Das Interieur lädt auf jedenfall zum Verweilen ein, denn auch die Cocktails sind hier absolut zu empfehlen.

L’Orient 

Küche: Libanesisch

Im Dezember war ich das erste Mal im L’Orient in der Osterstraße im Bezirk Eimsbüttel und ich war sofort begeistert. Das L’Orient bietet „Moderne Libanesische Küche“mit dem gewissen etwas. Wir waren damals abends dort, jedoch bietet das Restaurant auch Brunch und einen Mittagstisch an. Ich empfehle Euch vor allem die Vorspeise „Mazza“ mit vielen kleinen Köstlichkeiten des Orients. Die Preise sind eher gehoben, jedoch sind die außergewöhnlichen Speisen ihren Preis definitiv Wert!

La Monella 

Küche: Italienisch

La Monella ist ein vegetarisch-italienisches Restaurant in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Haltestelle Hallerstraße in Eimsbüttel. Das kleine Restaurant ist sehr gemütlich und bietet neben den italienischen Klassikern auch ausgefallene Variationen an. Die Preise sind ebenfalls eher gehoben. Ein Besuch ist La Monella auf jedenfall Wert – überzeugt Euch selbst!

Des Weiteren liebe ich allerdings auch das Vapiano wirklich sehr, insbesondere den Laden am Gänsemarkt, denn der liegt schön zentral und ist ganz neu, die L’Osteria am Gänsemark und neuerdings auch am Winterhuder Marktplatz mit leckeren Riesen-Pizzen und Peter Pane mit Burgern am Goldbekplatz in Winterhude 🙂

Wenn ihr noch Tipps für tolle Restaurants in Hamburg habt, gerne immer her damit!

Eure La

3 Kommentare zu „Lieblings-Restaurants in Hamburg

    1. Im Schanzenviertel kann ich dir das Café Piya empfehlen in der Susannenstraße, da gibt es richtig leckere Burger 🍔 Ansonsten gibt es leckeren Kumpir im Kumpir König und orientalisches bei Balutschistan 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s