Herzhafter Snack mit Ziegenkäse & Honig

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mal wieder ein leckeres und wirklich sehr einfaches Rezept für euch und zwar dieser herzhafte Blätterteig-Kuchen.

Zutaten für 2 Personen:

  • Blätterteig aus dem Kühlfach
  • Frischkäse
  • Ziegenkäse
  • Kleine Tomaten
  • Frühlingszwiebeln
  • Rucola
  • Honig

Zubereitung:

  1. Ofen vorheizen auf 200 Grad Ober/Unterhitze.
  2. Den Blätterteig auf einem Backblech ausbreiten und großzügig mit dem Frischkäse bestreichen. Ich habe Frischkäse Natur genommen, da könnt‘ ihr aber nach Lust und Laune variieren. Blätterteig für 5 Minuten in den Ofen.
  3. Blätterteig nach 5 Minuten rausnehmen und mit dem Ziegenkäse und Frühlingszwiebeln belegen. Für weitere 10 – 15 Minuten je nach gewünschter Bräune in den Ofen.
  4. Nun ist der Teig fertig und kann aus dem Ofen genommen werden. Die gesamte Fläche schließlich großzügig mit Honig beträufeln, pfeffern und salzen und mit den Tomaten und dem Rucola belegen.

Et Vóila, fertig ist der schnelle Snack – ideal auch wenn mal Gäste zu Besuch bekommen. Ich persönlich mag die Kombination aus würzigem Ziegenkäse und süßem Honig sehr gerne , aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Belag kann daher ganz einfach und für jeden Geschmack variiert werden. Als nächstes werde ich das Rezept bestimmt noch mal mit einem besonderen Frischkäse, wie Toskana oder Honig & Senf von Buko probieren 🙂

Viel Spaß und Guten Appetit!

Eure La

Ein Kommentar zu „Herzhafter Snack mit Ziegenkäse & Honig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s