Geschenkideen für deinen Adventskalender

Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mir Gedanken für den Adventskalender für meinen Freund und meine Eltern zu machen. Am liebsten bastel ich die Adventskalender selbst und fülle sie nicht nur mit Schokolade, sondern auch mit beispielweise herzhaften Lebensmitteln, Kosmetik oder Deko. In der ersten Hälfte des Jahres fallen mir immer so viele Geschenkideen ein. Jetzt kurz vorher weiß ich natürlich nichts mehr, da ich mir meine Ideen damals nicht sofort notiert hatte. 😉 Damit ihr nicht auch ewig überlegen müsst, habe ich euch eine kleine Liste mit kleinen Geschenken vorbereitet, die bei mir in den Adventskalendern gelandet sind. Ich hoffe, dass euch die ein oder andere Idee gefällt!

Adventskalender Tee

Für alle Teeliebhaber gibt es bei dm den Adventskalender Tee von ALNATURA. Jeden Tag gibt es einen anderen Weihnachtsgeschmack.

adventskalender-geschenk-idee-tee

Brotaufstriche

Ich liebe die herzhaften Brotaufstriche von ALNATURA. Sie sind etwas Besonderes für mich, daher verschenke ich sie gerne. Ich empfehle Toskana und Curry Mango.

Duschgel und Shampoo

Duschgel und Shampoo sind jedes Jahr in meinen Adventskalender.  Sie sind preiswert und jeder kann sie gebrauchen. Damit es trotzdem etwas Besonderes ist, halte ich dabei nach Artikeln im weihnachtlichen Look Ausschau .

Fruchtpunsch

Ich habe einen Winter FRUCHTPUNSCH Holunder bei dm gefunden, dieser ist im Tetrapak verpackt. Aber natürlich geht auch jeder Andere aus dem Supermarkt.

Gewürze

Für die Weihnachtszeit kann man (zum Backen) sehr viele Gewürze benötigen. Zum Beispiel Zimt, Vanille, Nelken, Koriander… Für Männer dann beispielsweise eher die guten Blockhouse Gewürze wie Steak Pfeffer, Zaubergewürz oder Knoblauch Pfeffer.

Holzherz

Dieses Holzherz habe ich bei dm gefunden. Schlicht, aber schön. Unser Lieblingsdekoladen von La und mir bleibt aber immernoch Maison du Monde! 😉

geschenkidee-weihnachtsdeko-adventskalender

Massage(-öl)

Da ich gerne massiere und ich weiß wie schön es ist berührt zu werden, verschenke ich gerne Massagen. Ein Massageöl ist auch eine gute Alternative, wenn man selbst nicht massieren will. 😉

Rubellose

Letztes Jahr hatte ich in meinem Adventskalender von meinem Freund ein Rubbellos. Ich war so glücklich, als ich 10 € gewonnen hatte. Ich gewinne sonst nie…

Vitamine

Für die Gesundheit verpacke ich Schüssler Salze oder Vitamine von dm. In dieser dunklen Jahreszeit eignet sich Vitamin D sehr gut. Aber dieses Jahr entschied ich mich für das Gesamtpaket mit allen Vitaminen – die heißen meistens Vitamine A-Z.

Weihnachtsaufkleber

Ich habe zufällig total süße Korkaufkleber gefunden. Wer gerne bastelt und Geschenkeverpacken liebt, freut sich sicherlich sehr über Geschenke-Accessoires wie zum Beispiel Weihnachtsaufkleber, Geschenkband oder Etiketten. Damit lassen sich Geschenke individuell personalisieren und aufwerten.

adventskalender-geschenk-ideen-aufkleber

Weihnachtsmarkt-Gutschein

Die Weihnachtszeit ist schneller vorbei, als man denkt. Nutzt die schöne Zeit mit euren Liebsten über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Bei netten Gesprächen und leckerem Punsch ist das eine gute Geschenkidee.

Habt eine besinnliche Adventszeit!
Eure Li

2 Gedanken zu “Geschenkideen für deinen Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s