Superfood BROCCOLI

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um mein Lieblings-Superfood BROCCOLI. Ich muss zugeben, ich liebe Broccoli und bin regelrecht süchtig danach. Broccoli ist nicht nur super lecker, sondern ist auch eine richtige Vitamin Bombe mit wenig Kalorien. Dieses Kohlgemüse gehört nämlich zu den Vitamin C-reichsten Lebensmitteln und weist viele Mineralstoffe, wie Kalium, Calcium, Magnesium und Phosphat auf. Besonders gerne esse ich Broccoli als leichtes Mittag- oder Abendessen, daher stelle ich euch heute mein Lieblings-Rezept mit dem leckeren Superfood vor. Es ist nicht besonders einfallsreich oder schwierig zuzubereiten, aber gerade deshalb mag ich es so gerne. Das Rezept kommt übrigens von Weight Watchers und ist daher auch besonders Kalorienarm, somit hätte diese Portion gerade mal 2 ProPoints.

Broccolisalat mit Kürbiskernen

300g Broccoli (Frisch oder TK)
2 TL Frischkäse light
1 TL Senf
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskatnuss
1 EL Kürbiskerne

Broccolisalat_Zutaten

Zutaten

Zuerst einmal werden die Broccoliröschen in Salzwasser bissfest gegart. Das Dressing wird angerührt, indem ihr den Frischkäse und den Senf miteinander verrührt. Fügt gerne auch noch etwas mehr Senf hinzu, wenn es euch zu wenig ist. Das Dressing wird dann mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss abgeschmeckt und über den warmen Broccoli gegeben. Als letztes röstet ihr die Sonnenblumenkerne in einer kleinen Pfanne ohne Öl oder jegliches Fett und gebt dies dann über den restlichen Broccolisalat.

Guten Appetit 🙂

Eure La

4 Gedanken zu “Superfood BROCCOLI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s